Die Seite für BR, PR, JAV, MAV und SBV

Schluss mit der Zurückhaltung! Klare Rede, starke Wirkung für Frauen

Redesituationen vor großen Gruppen

Die Welt braucht Frauen, die aktiv gestalten und ihre Kompetenzen und Ideen einbringen! Auch bei aktiven Frauen gibt es leider immer noch eine große Diskrepanz zwischen der Motivation, mitzureden und dem tatsächlichen Raum, den sie sich in möglichen Redesituationen nehmen (´Ach, lass ihn mal machen, er kann das besser.´). Wie wirkt ´Frau´ und was hält Frauen oftmals zurück?

Wenn Sie Lust haben, die Inhalte des Rhetorikseminars ´Klare Rede, starke Wirkung´ in den für Sie als Frau relevanten Fragestellungen zu beleuchten und zu bearbeiten, ist dies das richtige Seminar für Sie. Sie können Ihre individuellen rhetorischen Stärken herausarbeiten und sich somit für konkrete Redesituationen im Alltag der Interessenvertretung stärken, ohne männlich-dominantes Gesprächsverhalten zu erlernen.

• Umgang mit Redehemmungen
  • Aufbau einer Überzeugungsrede
  • Wirksame Sprache und Körpersprache
  • Der Umgang mit Störungen