Die Seite für BR, PR, JAV, MAV und SBV

Geno-Forum 2019

Aktuelle Herausforderungen für Betriebsräte der Genossenschaftsbanken

Unsere Welt ist geprägt von verschiedenen, schnellen Entwicklungen, die sich massiv auf die Arbeit der gesetzlichen Interessenvertretungen in den Genossenschaftsbanken auswirken. Um ihren Aufgaben gemäß des Betriebsverfassungsgesetzes nachkommen zu können, ist es für Betriebsräte deshalb wichtig, die aktuellen Herausforderungen in ihrem Arbeitsumfeld zu identifizieren und Optionen zum Umgang mit ihnen zu entwickeln.

Dabei unterstützt das Geno-Forum 2019 als Qualifizierungs- und Austauschplattform. Die Genossenschaftsbanken müssen – wie die gesamte Finanzdienstleistungsbranche - in den letzten Jahren insbesondere aufgrund von Niedrigzinspolitik und Digitalisierung ihr Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellen.

Auf dem Geno-Forum erhalten Sie fachlichen Input von Expertinnen und Experten und können in Arbeitsgruppen die Themenschwerpunkte inhaltlich auf Ihre Bank bezogen vertiefen. Auf diese Weise gewinnen Sie neue Erkenntnisse, Ideen und Handlungsoptionen für die eigene Betriebsratsarbeit.

Detaillierte Informationen zum Tagungsablauf, zu Zeiten und Kosten erhalten Sie in unserem ausführlichen Flyer zur Tagung unter: www.verdi-bub.de/geno-forum

Betriebsratsmitglieder

§ 37 Abs. 6 BetrVG