Die Seite für BR, PR, JAV, MAV und SBV

JAV-Konferenz 2020 des Fachbereichs A im Landesbezirk Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Die JAV-Konferenz des Fachbereichs A im Landesbezirk Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen steht an!

Dieses Jahr steht die JAV-Konferenz ganz unter dem Zeichen des Umbruchs: In vielen Betrieben wurden neue JAV-Gremien gewählt, einige müssen noch gewählt werden. Wir möchten euch gerne zueinander bringen! Die Erfahrenen können von der Konferenz genauso profitieren wie die Neugewählten. Hierzu bieten wir euch auch dieses Jahr einen „Markt der Möglichkeiten“ zum Austausch von Ideen, Erfahrungen und Umsetzungsmöglichkeiten in eurer täglichen JAV-Arbeit. Egal, wie viel oder wenig Erfahrung du mitbringst – hier bist du richtig!

Weiterhin nimmt jede/-r von euch im Rahmen dieser Konferenz an fünf Workshops teil. In diesen werden Handlungsmöglichkeiten für eure betriebliche Praxis erarbeitet. Themenfelder in den Workshops sind: Vorbereitung einer Rede in der JA-Versammlung, rechtliche Grundlagen im Arbeitsrecht, die Kollegiale Beratung in eurem Gremium, Zusammenarbeit mit dem Betriebs-/Personalrat und digitale Gestaltungsmöglichkeiten während der JA-Versammlung.

Wir freuen uns darauf, euch in Chemnitz auf unserer JAV-Konferenz 2020 zu begrüßen und stehen euch bei Fragen gerne zur Verfügung. Seid dabei - meldet euch jetzt an!

Themenüberblick:

• Kollegiale Beratung
  • Was zeichnet eine gute Rede aus?
  • JA-Versammlung goes digital
  • JAV und BR/PR – gemeinsam in einem Boot
  • Keine Angst vor §§

Mitglieder der JAV