Tagungen für BR, PR, JAV, MAV + SBV

Wann: 28. und 29. April 2021
Wo: Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren!

Das Rentenrecht ist überaus komplex. Rentenniveau, Beitragssätze, Rentenpunkte, Rentenkommission, Flexi-Rente, Frührente, Unfallrente, Erwerbsminderungsrente, Grundrente, betriebliche Altersversorgung, Drei-Säulen-Modell, Rentenabschläge,Interessenausgleich und Sozialplan, Wertkonten – was verbirgt sich hinter diesen Begriffen?

Es ist unerlässlich, dass Gewerkschaften mithilfe von Tarifverträgen und/oder Betriebs- und Personalräte durch betriebliche Vereinbarungen die Altersversorgung bestmöglich sichern. Die diesbezüglichen Aufgaben sowie die Informations-, Beteiligungs- und Initiativrechte der gesetzlichen Interessenvertretung stehen im Fokus der Tagung.

Die Fachreferentinnen und -referenten stehen den Teilnehmenden im Rahmen ihrer Vorträge für Fragen und Handlungshilfen zur Verfügung. Die Tagung vermittelt aktuelles Wissen, das für die Arbeit der gesetzlichen Interessenvertretung erforderlich ist.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team von ver.di Bildung + Beratung