Tagungen für BR, PR, JAV, MAV + SBV

Konferenzen und Tagungen

JAV-Forum 2020

#GuteAusbildung #GuteArbeit #StarkeJAV

Das 7. JAV-Forum in Bayern steht an!

2020 steht das JAV-Forum ganz unter dem Zeichen des Umbruchs: In vielen Betrieben und Dienststellen werden neue JAV-Gremien gewählt, einige haben schon vorzeitig gewählt.

Wir werden mit einer grundsätzlichen Frage starten: Welche Rechte hast du als JAV-Mitglied im Betrieb oder in der Dienststelle, u.a. auch in der Zusammenarbeit mit der Gewerkschaft? Rechtsanwalt Axel Angerer wird dir dazu eine Orientierung geben, aktuelle Rechtsprechung erklären und anschließend deine Fragen dazu beantworten.

Und dann heißt es: aus der Praxis für die Praxis! Timm Boßmann – Journalist und Betriebsratsmitglied – wird aus seiner betrieblichen Praxis berichten und dir neue Ideen mitgeben, wie Kampagnen, Aktionen und Projekte als JAV gelingen können – nicht nur rund um die JAV-Wahl, sondern auch darüber hinaus.

Am Nachmittag kannst du dich in frei wählbaren Workshops zu verschiedenen Themen informieren, mit anderen JAV-Mitgliedern austauschen und neue Ideen und Handlungsmöglichkeiten für deine eigene JAV-Praxis entwickeln.

Egal, wie viel oder wenig Erfahrung du mitbringst – hier bist du richtig!

Wann: 17. März 2020
Wo: Nürnberg