Tagungen für BR, PR, JAV, MAV + SBV

Konferenzen und Tagungen

JAV-Konferenz 2021

Die JAV-Konferenz des Fachbereichs A im Landesbezirk Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen steht an!

Seit 1,5 Jahren begleitet uns nun die Corona-Pandemie durch unseren Alltag. Aus diesem Grund freuen wir uns umso mehr, euch zur diesjährigen JAV-Konferenz einladen zu können (hoffentlich😅). Die JAV-Konferenz 2020 musste aufgrund der damaligen Pandemiebestimmungen leider kurzfristig abgesagt werden.

Mit Blick auf die vor uns liegende JAV-Konferenz lässt sich festhalten, dass die Gremien aus dem BetrVG-Bereich zum Konferenzzeitpunkt bereits seit einem Jahr im Dienst sind. Die Gremien aus dem SächsPersVG-Bereich wurden in diesem Jahr neu gewählt.

Wir möchten euch gerne zueinander bringen! Vernetzen! Die „Erfahrenen“ können von der Konferenz genauso profi tieren wie die „Neugewählten“. Hierzu bieten wir euch auch dieses Jahr einen „Markt der Möglichkeiten“ zum Austausch von Ideen, Erkenntnissen und Umsetzungsmöglichkeiten in eurer täglichen JAV-Arbeit an. Egal, wie viel oder wenig Erfahrung du mitbringst – hier bist du richtig!

Weiterhin nimmt jede*r von euch im Rahmen dieser Konferenz an fünf Workshops teil. In diesen erarbeitet ihr euch Handlungsmöglichkeiten für die betriebliche Praxis. Als Themenfelder erwarten euch: Vorbereitung einer Rede in der JA-Versammlung, Zeitmanagement, die Kollegiale Beratung in eurem Gremium, Zusammenarbeit mit dem BR/PR und digitale Gestaltungsmöglichkeiten während der JA-Versammlung.

Wir freuen uns darauf, euch in Chemnitz auf unserer JAV-Konferenz 2021 zu begrüßen und stehen euch bei Fragen gerne zur Verfügung.

Seid dabei - meldet euch jetzt an!

Wann: 3. bis 5. November 2021
Wo: Chemnitz