Tagungen für BR, PR, JAV, MAV + SBV

Konferenzen und Tagungen

Aufsichtsratsarbeit in bewegten Zeiten - besondere Anforderungen und wichtige Neuerungen für Aufsichtsräte

Online-Konferenz für Mitglieder in Aufsichtsräten am 08.09.2020

Die Arbeit von Aufsichtsräten ist in dieser krisenbewegten Zeit zusätzlich geprägt von der besonderen Verantwortung im wirtschaftlich ungewissen und vom Covid-19 Virus bestimmten Jahr.
Sowohl die Pflicht, sich über die Kennzahlen und Auswirkungen der Krise auf die jeweiligen Unternehmen zu informieren als auch der Auftrag, die Wahrung der Interessen der Beschäftigten in der Krise genau im Blick zu haben, stehen noch mehr im Vordergrund der Arbeit von Aufsichtsräten als sonst.

Unsere wegen der Covid-19 Krise verkürzte und einmalig web-basierte Tagung für ver.di Aufsichtsräte soll eine Plattform für Informationen aber auch Diskussionen zu den veränderten Vorzeichen der Aufsichtsratsarbeit bieten.

Wir laden Sie ein, mit drei Referent*innen in den Austausch zu aktuellen Entwicklungen zur Abschlussprüfung, zu den durch die Krise noch intensiveren Informationspflichten von Aufsichtsräten sowie auch über Entwicklungen in der Rechtsprechung zur Arbeit von Aufsichtsräten zu informieren und diskutieren.