Seminare für BR, PR, JAV, MAV + SBV

Seminare: Digitalisierung

Unsere Lebens- und Arbeitsweise verändern sich. Unternehmen sind wachsendem Veränderungsdruck ausgesetzt, prekäre Beschäftigung nimmt zu, Weiterbildung ist existenziell, und in Bezug auf Arbeitszeit, Daten- oder Gesundheitsschutz entstehen neue Herausforderungen. Es braucht eine starke Interessenvertretung, um unter diesen Bedingungen „Gute Arbeit“ für die Beschäftigten zu sichern.

Egal ob Betriebsrat, Personalrat, JAV, Schwerbehindertenvertretung oder Mitarbeitervertretung: Die nachfolgenden Seminare führen in das Thema "Digitalisierung" ein.

Branchenübergreifende Angebote

New Work: Gute digitale Arbeit gestalten Seminarinhalte | Termine
Künstliche Intelligenz Seminarinhalte | Termine
Grundlagen des Datenschutzes: Die EU-Datenschutz-Grundverordnung und die Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes Seminarinhalte | Termine